Was ist das Ikea Click and Collect Erlebnis?

Hast du vor, Ikea Click and Collect zu nutzen? Keine Sorge! In diesem Artikel geht es um Ikea Click and Collect.

Was ist das Ikea Click and Collect Erlebnis?

Ikea Click and Collect ist ein Service, der es Kunden ermöglicht, zu bestellen und das Produkt an ihrem bevorzugten Ort abzuholen. Der Service ist günstig und bequem und hilft dir, Zeit und Energie zu sparen.

Was ist Ikea Click and Collect?

Click and Collect ist ein System, das es dir ermöglicht, ein Produkt online zu bestellen und auszuwählen, wo du es abholen möchtest. Ikea hat den „Click and Collect“-Service während der Covid 19 Pandemie aufgrund der sozialen Distanzierung eingeführt.  Achte darauf, dass du einen günstigen Ort auswählst, denn du wirst trotzdem eine Reise machen, um das Produkt abzuholen. Ikea sorgt dafür, dass die Artikel für dich abgeholt werden, damit du mehr Zeit und Energie für den Aufbau der Ware hast.

Wie funktioniert Click and Collect?

  • Besuche die Ikea-Website und wähle das Produkt aus, das du kaufen möchtest. Lege es in deinen Warenkorb und gehe zur Kasse.
  • Klicke an der Kasse auf „Klicken und abholen“. Ikea bietet dir die Möglichkeit, entweder im Ikea-Laden, in einem Abholfach oder an einem bevorzugten Abholort zu bestellen.
  • Wähle das Datum und die Uhrzeit, zu der du deine Bestellung abholen kannst, und schließe sie mit der Bezahlung ab. Achte darauf, dass du ein passendes Datum auswählst, denn sobald du die Bestellung aufgegeben hast, kannst du den Termin nicht mehr verschieben.
  • Ikea schickt dir eine Abholbereitschafts-E-Mail oder eine SMS-Benachrichtigung. Lies die Anweisungen in der E-Mail und begib dich zu deinem ausgewählten Standort. Achte darauf, dass du deine Bestellung innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Bestätigungs-E-Mail oder SMS-Benachrichtigung abholst. Andernfalls wird Ikea deine Bestellung stornieren und du bekommst dein Geld zurückerstattet.
  • Wenn deine bestellten Artikel nicht verfügbar sind, wird Ikea dich anrufen und dir dein Geld zurückerstatten. Wenn nur einer deiner bestellten Artikel nicht verfügbar ist, erstattet Ikea dir das Geld für den nicht verfügbaren Artikel. Du kannst auch deine gesamte Bestellung stornieren, wenn der Artikel unverzichtbar ist.
  • Wenn du deine Bestellung in einem Ikea-Markt abgeholt hast, musst du deine Abholbestätigung per E-Mail oder SMS vorlegen. Sie ist eine offizielle Autorisierung von dir, damit du deine Bestellung abholen kannst. Ikea gibt keine Bestellungen an Kunden weiter, die keine Bestätigungs-E-Mail oder -SMS haben. Wenn du mit der Ware nicht zufrieden bist, kannst du sie an den Ikea-Markt zurückgeben. 

Wie lange dauert es bei Ikea, bis man klicken und abholen kann?

Wenn dein Abholort ein Ikea-Markt wäre, wäre deine Bestellung innerhalb von 3 Stunden verfügbar. Deine Bestellung wird innerhalb von drei Tagen an einer anderen Abholstelle öffentlich sein.

Welche Erfahrungen und Bewertungen gibt es mit dem Click-and-Collect-Service von Ikea?

Positiv

  • Die Kunden hatten eine positive Erfahrung mit dem Service, obwohl sie anfangs frustriert waren.
  • Der Service ist günstiger und bequemer.
  • Ikea verlangt nur eine Bestätigungs-E-Mail oder -SMS; du musst weder deinen Personalausweis noch deinen Führerschein dabei haben.
  • Der gesamte Prozess der Abholung deiner Ware dauert etwa 15 Minuten.

Probleme

  • Normalerweise sagt dir der Dienst bei der Bestellung, dass der Standort nicht verfügbar ist.
  • Mangel an klarer Kommunikation. Manchmal musst du bei Ikea anrufen, um dir bestätigen zu lassen, dass deine Bestellung zur Abholung bereit ist. Es kann auch sein, dass du die E-Mail-Bestätigung 1 Stunde vor der Abholzeit erhältst.

Fazit

Wir hoffen, die obigen Informationen waren hilfreich. Wenn du Fragen hast, kannst du sie uns gerne stellen; wir erklären dir gerne mehr Details über den Klick- und Abholservice. Wenn du mit dem Klick- und Abholservice Erfolg hattest, kommentiere bitte unten.

Häufig gestellte Fragen[FAQS]: Was ist das Ikea Click-and-Collect-Erlebnis?

Wie viele Produkte kannst du zur Abholung oder Lieferung bestellen?

Du kannst so viele Produkte bestellen, wie du willst. Der Standardwert für eine Online-Bestellung bei Ikea liegt bei 8500 Produkten. Ikea liefert die Produkte zu dir nach Hause oder an einen Abholort.

Kann jemand anderes mein Click and Collect abholen?

Ja, deine Familie oder dein Freund kann deine Bestellung in deinem Namen abholen. Achte darauf, dass sie eine Kopie der Bestätigungs-E-Mail mitbringen. 

Wie kann ich mein Ikea-Abholdatum ändern?

Ikea kann das Lieferdatum und das Abholdatum nicht mehr ändern, sobald die Bestellung eingegangen ist und der Service beginnt, wenn du dir über dein Abholdatum und die Uhrzeit unsicher bist. Ikea erstattet dir den vollen Betrag.

Was passiert, wenn du klickst und abholst, was an deinem Standort nicht verfügbar ist?

Wenn Click and Collect an deinem Standort nicht verfügbar ist, kannst du dir deinen Artikel als Paket oder per Hauslieferung schicken lassen.

Wie kann ich eine Online-Bestellung bei Ikea stornieren?

Wenn du eine Bestellung stornieren möchtest, musst du dich an den Kundenservice von Ikea wenden. Du kannst die Nummer 1-888-888-4532 anrufen, um die Stornierung deiner Bestellung zu beantragen. Ikea erstattet dir dann den Betrag, den du für die Bestellung bezahlt hast, nachdem die Bestellung storniert wurde.

Referenzen

Klicken und abholen: Ikea – Online bestellen und abholen

https://www.ikea.com/de/de/customer-service/services/click-collect/

Ikea klicken und abholen: Digitales Magazin

Schreibe einen Kommentar